Überspringen zu Hauptinhalt

Das gespeicherte Wissen unserer Körperzellen

3 Einheiten
auf Anfrage
Auf Anfrage

Du befindest dich gerade in einer besonders herausfordernden emotionalen Situationen und hast das Gefühl nicht mehr du selbst zu sein? Du bist unruhig, kannst nachts nicht einschlafen, weil dir immer und immer wieder die gleichen Gedanken durch den Kopf gehen, du bist aufgeregt und spürst, dass dein ganzes System am reagieren ist. Du weißt gar nicht genau wo diese Gefühle und Emotionen herkommen, aber du spürst sie haben Einfluss auf Dich. Dies liegt daran, dass sich jede prägende Erfahrung, die wir machen in unseren Körperzellen speichert und einen individuellen Abdruck hinterlässt. Je nach Situation werden diese Triggerpunkte aktiviert und unser System fängt an zu reagieren. Mit Hilfe des Emotions- und Ressourcen Coaching gelingt es dir deine stressauslösenden Triggerpunkte auf Körperebene zu erkennen und neu abzuspeichern. Gleichzeitig kannst du deine Ressourcen stärken und dich somit optimal auf emotionale Herausforderungen mental vorbereiten.

Beschreibung der Leistung

Das Emotions- und Ressourcen Coaching richtet sich an Menschen, die einschlägige Erlebnisse verarbeiten möchten wie zum Beispiel einen Unfall, eine Krankheit, den Verlust eines geliebten Menschen, Konflikte oder belastende Situationen mit Partner, Kindern und/oder Kollegen.

Zum anderen richtet sich das Emotions- und Ressourcen Coaching an Menschen, die Ihre persönlichen Ressourcen stärken möchten, um sich optimal auf anspruchsvolle, mentale Herausforderungen vorzubereiten wie beispielsweise ein Vorstellungsgespräch, eine wichtige Präsentation, eine Prüfung oder einen Sportwettkampf.

Es bietet die Möglichkeit einen neuen Umgang mit Ängsten zu erfahren und eignet sich daher ideal um Prüfungsangst, Lampenfieber oder beispielweise Flugangst zu besiegen.

Ziel des Emotions- und Ressourcen Coaching ist:

  • Emotionale Stabilität und innere Balance
  • Steigerung des Selbstwertgefühls
  • Stress lösen und mentale Blockaden überwinden
  • Kreativitätssteigerung
  • Mentale Vorbereitung auf Spitzenleistung
  • Transformation von alten Glaubenssätzen

Neugierig geworden?
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere passende Maßnahmen

Schwitzhütte

Reinigungsritual für Körper, Geist und Seele.

Entspannungscoaching

In Balance mit Körper, Geist und Seele.

Über mich

Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen, Gruppen und Prozesse in ihrem individuellen Sein. Dabei liegt es mir am Herzen wirksame Coaching- und Beratungsmethoden mit systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual- und Naturwissen zu vereinen und neue Erfahrungsräume zu eröffnen.

Du möchtest mehr erfahren?

Anmeldung zum Newsletter

Schwerpunkte

Meine Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:

Aktuelles

Anfahrt

An den Anfang scrollen