Überspringen zu Hauptinhalt

Potenziale nutzen und weiterentwickeln

3 Einheiten
auf Anfrage
Auf Anfrage

Persönliche Entwicklung ist ein lebenslanger Prozess. Unsere bisherigen Erfahrungen prägen uns und machen uns zu dem Menschen, der wir heute sind. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen und dadurch neue neuronale Netze in unserem Gehirn anzulegen. Wir selbst haben es in der Hand Verantwortung für unser Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen und unsere eigene Wirklichkeit zu kreieren.

Beschreibung der Leistung

Ein Persönlichkeitscoaching eignet sich besonders, wenn du offen dafür bist dir selbst zu begegnen und mit Neugierde alle Aspekte Deiner Persönlichkeit erkunden möchtest. Es geht darum dein Ich zu stärken, dein Selbst zu entdecken, deinen Schatten zu akzeptieren und dein Ego zu lockern. Dabei spielt es keine Rolle in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest oder welche Rolle du im Unternehmen einnimmst. Individuelle Selbsterkenntnis führt zu Selbstbewusstsein und hilft dir dabei dich selbst sowie deine Wechselbeziehung zu anderen zu verstehen und bewusst zu gestalten.

Egal ob Student, Mitarbeiter, Führungskraft, Personalverantwortlicher, Selbstständiger, Trainer oder Coach. Unsere Persönlichkeit bestimmt unsere berufliche Wahl, unsere persönlichen Präferenzen haben Einfluss auf das Miteinander unter Freunden und die Zusammenarbeit mit Kollegen, unsere Persönlichkeit bestimmt unseren Führungsstil und kann als Marke genutzt werden, um andere zu begeistern, zu begleiten und zu fördern.

Erhalte Antworten auf folgende Fragen:

  • Was sind meine Stärken und Potenziale?
  • Worin besteht mein persönliches Entwicklungspotenzial?
  • Was sind meine Motive und Werte nach denen ich handele?
  • Was sind meine Antreiber und Bremser?
  • Wo liegen meine blinden Flecken und Schattenaspekte?
  • Was sind meine Ressourcen und Kraftquellen?

Neugierig geworden?
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere passende Maßnahmen

Insights Discovery

Selbsterkenntnis und persönliche Weiterentwicklung

Berufliche Neuorientierung

Standortbestimmung und Lebensziele.

Über mich

Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen, Gruppen und Prozesse in ihrem individuellen Sein. Dabei liegt es mir am Herzen wirksame Coaching- und Beratungsmethoden mit systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual- und Naturwissen zu vereinen und neue Erfahrungsräume zu eröffnen.

Du möchtest mehr erfahren?

Anmeldung zum Newsletter

Schwerpunkte

Meine Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:

Aktuelles

Anfahrt

An den Anfang scrollen