Überspringen zu Hauptinhalt

Eintauchen in den Kreislauf des Lebens

Jahresbegleitung
auf Anfrage

Das Medizinrad ist eines der ältesten Symbole der Menschheit und erinnert uns daran, dass unsere Entwicklung einem zyklischen Prozess entspricht. Ziel ist es mit Hilfe des Medizinrads alle Aspekte unserer Persönlichkeit in einem größeren Kontext zu betrachten und die verschiedenen Wechselwirkungen unseres Seins im Rahmen des natürlichen Kreislaufs des Lebens und den damit verbundenen Lebensthemen und Lebensübergängen zu verstehen.

Beschreibung der Leistung

Die rituelle Prozessbegleitung im Medizinrad richtet sich an Menschen, die eine persönliche Fragestellung im Herzen tragen und gerne eine Antworte erhalten möchten. Die Antwort kommt dabei nicht aus dem Kopf, sondern es handelt sich um eine ganzkörperliche Resonanz, die im Kontakt und forschen eines persönlichen Anliegens in allen 4 Plätzen des Medizinrades intuitiv gespürt werden kann.

Da die Kraft und der Kreis im inneren des Medizinrads durch den äußeren Kreis des Medizinrads gehalten werden, beträgt die Mindesteilnehmerzahl für eine Aufstellung mind. 5 Personen.

Alles ist mit allem verbunden

Der Kreis ist seit Urzeiten ein heiliges Symbol, ohne Anfang und ohne Ende. Alles ist mit allem verbunden. Er symbolisiert den ewigen Kreislauf des Lebens von unserer Geburt über das Leben zum Tod bis hin zur Wiedergeburt. Ebenso steht er für den Kreislauf der Jahreszeiten und den zyklischen Kreislauf der Erde und des Universums. Wir alle wachsen in Kreisen. Ring um Ring. Immer und immer wieder. In allen alten Kulturen sind Menschen im Kreis zusammengekommen, um gemeinsam Herzensangelegenheiten zu besprechen oder Zeuge für Lebensübergänge zu sein. Im Kreis gibt es keine Hierarchie oder Macht, sondern jeder unterstütz den Kreis sowie jeden Einzelnen darin. Der Begriff Medizin steht dabei für die Kraft, die wirksam wird, wenn wir unser ganzes Wesen zum Ausdruck bringen. Im Kreis zu sein bedeutet behütet zu sein. Geborgenheit und Schutz zu erfahren.

Neugierig geworden?
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere passende Maßnahmen

Change your mind – Change your Life

Eine Einladung an Sie, Ihr Potenzial gerade in Krisenzeiten zu erkennen, freizusetzen und zu nutzen.

Medizinrad Coaching

Spiritualität und Lebensbestimmung.

Persönlichkeitscoaching

Potenziale nutzen und weiterentwickeln.

Über mich

Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen, Gruppen und Prozesse in ihrem individuellen Sein. Dabei liegt es mir am Herzen wirksame Coaching- und Beratungsmethoden mit systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual- und Naturwissen zu vereinen und neue Erfahrungsräume zu eröffnen.

Du möchtest mehr erfahren?

Anmeldung zum Newsletter

Schwerpunkte

Meine Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:

Aktuelles

Anfahrt

An den Anfang scrollen