Überspringen zu Hauptinhalt

Trommelbau Workshop

Hallo ihr Lieben,

bei unserer letzten Schwitzhütten-Zeremonie am Freitag, den 24. August 2012 haben einige von euch Horst Aulinger kennengelernt. Horst ist Trommelbau-Experte und bietet aufgrund der hohen Nachfrage folgende Termine für den Bau einer eigenen Trommel an.

Trommelbau-Workshop in Seligenstadt:

Sonntag, 30. September 2012

Sonntag, 28. September 2012

Sonntag, 18. November 2012

Die Schamanen-Trommel ist eines der wichtigsten Werkzeuge der Indianer, Schamanen und Medizinmänner vergangener Tage. Der Schamane hat eine innige Beziehung zu ihr. Die Trommel verkörpert alle in der Natur befindlichen Elemente, z.B. die 12 Sternzeichen, die Geschlechter, die Himmelsrichtungen und Elemente der Erde (5 an der Zahl).

Mit dem Trommelklang können wir auf innere und äußerliche Reisen gehen. Der Rhythmus und die Klänge ergreifen die Seele und bewirken ein Wohlbefinden. So wie das Herz im Körper schlägt und den Rhythmus vorgibt, so verschafft auch der Trommelklang eine körperlich empfundene Harmonie und Meditationsmöglichkeit. Die Trommel ist eines der ältesten Musikinstrument der Menschheit. Damals bereits für Rituale genutzt.

Die Trommel ist auch heute noch eines der wichtigsten Instrumente des Schamanen. Uraltes Wissen fließt heute noch in die Schaffung/Entwicklung der Trommeln und in die Erzeugung der Klänge. Der Musiker wie auch der Zuhörer erfährt über die Klänge die Möglichkeit andere Orte zu erreichen, Visionen zu erkennen und diese nach Wunsch umzusetzen.

Internetseite:

http://www.horstaulinger.de/

Über mich

Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen, Gruppen und Prozesse in ihrem individuellen Sein. Dabei liegt es mir am Herzen wirksame Coaching- und Beratungsmethoden mit systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual- und Naturwissen zu vereinen und neue Erfahrungsräume zu eröffnen.

Du möchtest mehr erfahren?

Anmeldung zum Newsletter

Schwerpunkte

Meine Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:

Aktuelles

Anfahrt

An den Anfang scrollen