Überspringen zu Hauptinhalt

Leistung entsteht durch Zusammenarbeit

Individuell
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Klausurtage sind ein- oder mehrtägige Veranstaltungen, bei denen möglichst viele unterschiedliche Berufsgruppen außerhalb des Arbeitsalltags zusammen kommen, um gemeinsam wichtige Themen zu klären, Ziele zu erarbeiten, Strategien zu entwickeln oder Veränderungen zu besprechen.

Ziel der Klausurtage

  • Gemeinsam Ideen, Potenziale und Lösungen entwickeln
  • Erhebung und Optimierung von Arbeitsprozessen und Kommunikationsabläufen
  • Ableiten konkreter Maßnahmen und Meilensteine
  • Nachhaltige und selbstverantwortende Lösungen schaffen
  • Verbesserung der Zusammenarbeit der unterschiedlichen Berufsgruppen untereinander
  • Steigerung der Motivation und des Gemeinschaftsgefühls
  • Vertrauen untereinander aufbauen und fördern
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung in der eigenen Rolle und Funktion

Follow-up

Wir empfehlen 8-10 Wochen nach den Klausurtagen einen Follow-up Termin zu vereinbaren, um die Ergebnisse des Workshops nachhaltig im Unternehmen zu integrieren. Der Follow-up Termin bietet die Möglichkeit die Umsetzung der Ergebnisse zu besprechen und in die Organisationsentwicklung einzubinden sowie die Zusammenarbeit im sozialen Gefüge zu stützen und zu fördern.

Weiterhin bietet sich die Möglichkeiten zu analysieren, wo noch Bedarf besteht und hier gezielt durch weiterführende Maßnahmen Unterstützung anzubieten, um eine nachhaltige, qualitative Integration des Erlernten zu ermöglichen.

Methoden

Neugierig geworden?
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere passende Maßnahmen

Über mich

Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen, Gruppen und Prozesse in ihrem individuellen Sein. Dabei liegt es mir am Herzen wirksame Coaching- und Beratungsmethoden mit systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual- und Naturwissen zu vereinen und neue Erfahrungsräume zu eröffnen.

Du möchtest mehr erfahren?

Anmeldung zum Newsletter

Schwerpunkte

Meine Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:

Aktuelles

26Apr 24
Schwellengang in der Natur

Schwellengang in der Natur Ein Schwellengang ist eine Reise in die Anderswelt. Wir lassen los und begegnen der Natur als Spiegel unserer Seele. Sie hilft uns dabei Antworten auf alle…

mehr
21Jun 24
Schwitzhütte

Die Schwitzhütte Hütte der heiligen Steine Die Schwitzhütte bietet dir ein Reinigungsritual für Köper Geist und Seele. Sie zählt zu den sieben heiligen Ritualen der Lakota Indianer. Dieses Ritual hilft…

mehr

Anfahrt

An den Anfang scrollen