Überspringen zu Hauptinhalt

Simone Hammerl

Diplom-Betriebswirtin, Beraterin, Coach und Begleiterin des Wandels und Wachstums.

  • 10 Jahre als Beraterin für Change- und Konfliktmanagement, Team- und Führungskräfteentwicklung, Personal und Gesundheitsförderung in Mittelstand und Konzern in Automobil- und Zulieferindustrie, Gesundheit, Telekommunikation, Dienstleistungen sowie Banken und Finanzdienstleister, Eventmanagement und Tourismus
  • 12 Jahre in Prozessbegleitung von Menschen und Unternehmen als Psychologische Beraterin und Wirtschaftmediatorin, Stresstrainerin und Entspannungspädagogin, Trainerin für Emotions- und Ressourcencoaching sowie Insights Discovery und als Expertin für die Gestaltung von Wandel und Übergängen im Leben
  • seit über 18 Jahren Widmen der Fragen: Wie tickt der Mensch, was treibt ihn an und wie geht er gestärkt hervor aus den Hochs, den Tiefs und dem Wandel des Lebens?

Dozentin und autorisierte Beraterin der Offensive Mittelstand sowie autorisierte Prozessbegleiterin UnternehmensWert:Mensch für Personalführung, Gesundheit, Wissen und Kompetenz, Chancengleicheit und Diversity

  • 1.294 Tage als Prozessbegleiterin in Unternehmen wie im persönlichen Kontext
  • 8.932 Menschen in Wandel, Krise und Übergängen begleitet und erlebt
  • 1.398 Tage an Fortbildungen/eigenen Entwicklungsreisen erfahren und (größtenteils) verarbeitet

Meine Philosophie

Seit über 10 Jahren begleite ich Teams, Unternehmen und Menschen in ihrem individuellen Sein. Dabei liegt es mir am Herzen wirksame Coaching- und Beratungsmethoden mit systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual-  und Naturwissen zu vereinen und neue Erfahrungsräume zu eröffnen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns es verdient hat sich seiner Talente und Potenziale bewusst zu sein und diese in der Gesellschaft einzubringen,  seinem individuellen Ruf des Herzens zu folgen und die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Gesund, zufrieden und erfolgreich zu sein!

Mein Herzenswunsch ist Dich persönlich in Deinen Lebensübergängen individuell zu begleiten und Unternehmen darin zu unterstützen eine neue Kultur des Miteinanders zu kreieren. Dies gelingt nur, wenn wir Körper, Geist und Seele als Einheit verstehen und den Menschen in all seinen Facetten, Rollen und Bedürfnissen als Ganzes sehen.

Die spannendste und schönste Reise
in unserem Leben
ist die Reise zu uns Selbst

Qualifikationen

Dipl. Betriebswirtin

Expertise

- Personalentwicklung
- Marketing
- Incoming / MICE

Psychologische Beraterin / Personal Coach

Expertise

- Personal Coaching
- Business Coaching
- Psychologische Beratung

Witschaftsmediatorin

Expertise

- Persönlichkeitsentwicklung
- Organisationsentwicklung
- Führung- und Konfliktlösung
- Stressmanagement
- Kreativitätstechniken

Insights Discovery Practioner

Expertise

- Individuelle Selbsterkenntnis stärken
- Teamperformance optimieren
- Agile Organisationen entwickeln

Entspannungscoach

Expertise

- Kursleiterin Autogenes Training
- Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
- Stressmanagement Trainerin
- Gesichts- und Kopfmassage

Visual Facilitator

Anwendungsbereiche

- Visual Facilitating
- Visual Story Telling

Visionssucheleiterin

Expertise

- Visionssuchen
- Medizinradarbeit
- Schwellengängen

wingwave Coach

Expertise

- Regulation von Leistungsstress
- Ressourcen-Coaching
- Belief-Coaching

Neugierig geworden?
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Über mich

Seit über 10 Jahren begleite ich Menschen, Gruppen und Prozesse in ihrem individuellen Sein. Dabei liegt es mir am Herzen wirksame Coaching- und Beratungsmethoden mit systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual- und Naturwissen zu vereinen und neue Erfahrungsräume zu eröffnen.

Du möchtest mehr erfahren?

Anmeldung zum Newsletter

Schwerpunkte

Meine Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:

Aktuelles

21Jun 24
Schwitzhütte

Die Schwitzhütte Hütte der heiligen Steine Die Schwitzhütte bietet dir ein Reinigungsritual für Köper Geist und Seele. Sie zählt zu den sieben heiligen Ritualen der Lakota Indianer. Dieses Ritual hilft…

mehr
21Jun 24
Schwellengang in der Natur

Schwellengang in der Natur Ein Schwellengang ist eine Reise in die Anderswelt. Wir lassen los und begegnen der Natur als Spiegel unserer Seele. Sie hilft uns dabei Antworten auf alle…

mehr

Anfahrt

An den Anfang scrollen